25.06.2016 Tunier in Ludwigshafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

25.06.2016 Tunier in Ludwigshafen

Beitrag von Admin am Mi Jan 20, 2016 6:16 pm

G-1: Bester beim Turnier des Ludwigshafener SC

Mit vier Siegen in vier Spielen (12:0 Punkte, 8:2 Tore) kehrten die Preußen als beste Mannschaft des Turniers des Ludwigshafener Sport Club aus der Pfalz zurück. Der SC ist der Heimatverein von Nationalspieler André Schürrle. Das beeindruckte die Jungs. Der Modus ermittelte heute leider keinen formalen Sieger, da dies im Fußballkreis Rhein-Pfalz bei G-Jugend Turnieren nicht vorgesehen ist.

Gegen den TuS Wachenheim taten sich die Preußen im ersten Spiel noch schwer. Das frühe Aufstehen und die längere Anreise steckten den Jungs in den Knochen. Die jeweilige Führung des Gegners glich Oualid zweimal aus. In der Schlussminute erzielte Marco per Abstauber dann den 3:2 Siegtreffer. Die Partie gegen den Gastgeber Ludwigshafener SC, 1. Mannschaft, gestalteten die Preußen dann überlegener. Marco erzielte das entscheidende 1:0. Der Sieg hätte aufgrund zahlreicher Chancen höher ausfallen müssen. Wie es im Fußball manchmal so ist hatte der Sport Club die letzte Chance dieser Begegnung. Auf Torwart Luis war aber Verlass. Er verhinderte mit einer Parade den Ausgleich. Der FC Speyer wurde im dritten Spiel klar beherrscht. Die Jungs gewannen 3:0 (Tore: Oualid 2x, Marco). Im letzten Spiel gegen die SpVgg Sandhofen I gelang der Mannschaft noch einmal ein 1:0 Sieg. Dieser war allerdings etwas glücklich. Marco’s Hereingabe faustete der gegnerische Torhüter ins eigene Tor. Am Ende machte Preußen-Torwart Luis nach den Schuss eines Sandhofener Stürmers gut die kurze Ecke zu und hielt den Sieg fest. Insgesamt war bei den Spielen die Abwehrleistung mit den Verteidigern Djamal (C), Marko M. und Giacomo bzw. Nico zu loben, die einen großen Kampf ablieferten.

Spieler: Luis (Torwart), Djamal, Oualid, Marco, Marko M., Nico, Giacomo.

von: O.S.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 30.06.15

Benutzerprofil anzeigen http://preussen2009.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten